Offenes Kiez-Akkordeon-Orchester ab Januar 2016

Auf der Basis von einfachen Liedgerüsten / Akkordfolgen musizieren wir miteinander und entdecken Begleit-Stimmen und -Rhythmen. Je nach Lust der Gruppe kann es auch ganz experimentell werden. Alles soll möglich sein zwischen “sich sicher fühlen in einer schon bekannten Melodie, und einfach das Zusammenspiel genießen” über “sich vorsichtig in kleinen Begleitmelodien versuchen” bis hin zu “sich verwegen in schräge Begleitungen und wilde Rhythmen stürzen”. Anregungen aus der Gruppe werden gerne aufgegriffen.
Alle Levels sind willkommen, Spaß und Genuß am gemeinsamen Spielen sollen an erster Stelle stehen. Ich möchte mit euch zusammen einen achtsamen und experimentierfreudigen Rahmen schaffen, in dem sich alle ausprobieren dürfen, und wo es keine richtigen oder falschen Töne gibt.
Zu Beginn und während der Sessions gebe ich Impulse zu Begleit- und Improvisationstechniken.

Aktuelle Termine:
Sa. 13.2. / Sa. 12.3. / Sa. 9.4. jeweils 11h in der alten Schule Bouchestr.75, links neben dem Cabuwazi-Zelt, 4.Stock, Raum 404.

Kosten: 10-15€ nach Selbsteinschaätzung

Ich bitte um eine kurze verbindliche Anmeldung. Sobald es mindestens fünf Anmeldungen gibt, findet der Termin statt.