“Tanja und ihr Akkordeon sind ein Körper.
Sie schafft Spiel-Räume und gibt geduldig und
mit viel Fingerspitzengefühl Spielraum auch für
das Experiment. Aus jeder Übungseinheit ging ich
erfrischt und inspiriert.
Danke für das Öffnen einer Türe!”

Weil ich selbst unglaublich gerne übe, bin ich eine begeisterte Akkordeon-Lehrerin.
Mein Schwerpunkt: Spaß und Genuß an der Musik! Den eigenen Weg dorthin finden, ohne Leistungsdruck.
Den Satz “Sorry, ich habe nicht geübt!” höre ich oft. Darum geht es mir nicht. Du mußt nicht geübt haben, um in eine Session zu kommen. Es gibt immer Stoff, an dem wir arbeiten und unendlich viele Töne, mit denen wir improvisieren können, auch wenn du unvorbereitet kommst.
Ich lade ein, sich in die Improvisation zu wagen, sich auszuprobieren in einem geschützten Rahmen, womöglich sich selbst zu überraschen. In Verbindung miteinander gehen über die Musik. Keine Angst vor schiefen Tönen: ohne diese ist es langweilig! Musik erspüren, hineintauchen, das Akkordeon als großen Klangkörper mit seinen verschiedenen Spektren erforschen.

Übrigens: Auch ich lerne viel von meinen Schüler_innen!

“Die Stunde bei Tanja ist eine kleine Reise in die weite Welt der Töne – im Handgepäck Begeisterung und ein Funken Mut, um mich auch mal in die unbekannte Gegenden der Improvisation zu wagen – doch stets wohl begleitet.”